spüren was gut tut

News & Gästebuch

 

KENNT IHR GOATYOGA ALSO ZIEGENYOGA?
Dieser Trend, in einem Gehege mit Zwergziegen Yoga zu üben, schwappt gerade nach Europa über. Die Teilnehmer sagen darüber, dass die Ziegen beruhigend auf sie wirken. Das sie sich freuen, die Ziegen zu sehen, zu hören und auch zu streicheln. Sie gehen nach Hause und fühlen sich körperlich und seelisch gut und erholt und so soll es ja auch sein.
Wir Lehrer bedienen uns im Yoga so vieler Hilfsmittel, um unseren Teilnehmern das Wahrnehmen des eigenen Körpers zu erleichtern. Damit sie ein Gefühl dafür bekommen, was sich gut anfühlt und was nicht.

Wenn der Anblick eines Lebewesens das Herz berührt, den Körper und den Geist entspannt und den Menschen fühlen lässt, dann ist das manchmal mehr, als es eine perfekte Anleitung zum Yogaüben vermag.

Ich mache übrigens dieselbe Erfahrung. Meine kleiner Dansk Svensk Gårdhund Wilma ist seit Januar in meinem Yogaunterricht dabei und ihr solltet mal sehen, wie die Gesichter der Teilnehmer strahlen, wenn Wilma sie freundlich begrüßt und wie enttäuscht sie sind, wenn ich die Kleine mal nicht dabei habe (was sehr selten der Fall ist). Wilma erwärmt, erfreut und berührt unsere Herzen. Sie seufzt tief, wenn wir Atemübungen machen, sie streckt sich, wenn es ans Dehnen geht und sie schläft, während in der Stunde entspannt Yoga geübt wird. Sie zaubert immer wieder ein Lächeln in die Gesichter meiner Teilnehmer. Nicht weil sie herumläuft und Quatsch macht....nein, sie liegt da und schläft und sieht einfach sehr süß und entspannt aus. Mehr braucht es nicht, um sich gut zu fühlen. Danke, kleine Wilma ❤️

Liebe Grüße von Andrea & Wilma

8 Einträge auf 2 Seiten
Oliver Gustav Magnussen
06.02.2018 18:31:37
Liebe Andrea,
diese Website spiegelt Dein Innerstes, Dein Ich. Liebevoll gestaltet und animiert mit allen nötigen Informationen für das perfekte Yoga-Erlebnis.
Viel Erfog!
Yoga Mattentest
03.09.2017 14:46:16
Hi,

coole und informative Homepage!
Falls du noch nach passenden Yogamattentests suchst komm doch mal auf meiner Page vorbei!

www.yogamattentest.de
Sabrina Dietrich
11.03.2017 09:21:56
Liebe Andrea,
du hast eine sonnige, informative und kreative Homepage geschaffen! Kreativ sind auch immer wieder deine Yogastunden und unendlich wohltuend für Körper, Geist und Seele. Die Geanken finden zur Ruhe. Meine Verspannungen im unteren Rücken und v.a. im Nackenbereich lösen sich. Nach den Jahren, in denen ich deine Stunden nun schon genießen darf, merke ich auch wie im normalen Alltag meine Aufmerksamkeit fokussierter geworden ist, weil deine Stunden für mich eben auch pure Meditation bedeuten. Danke für das Gute, dass du in mein Leben gebracht hast!
Sabrina
Antje Jacob
10.08.2016 08:43:59
Lieeb Andrea,
endlich finde ich die Zeit dein neues Meisterwerk zu sichten. Was soll ich sagen ...: So von Homepagegestalter zu Homepagegestalter... Toll geworden! Sehr ansprechende Farben, die ein sonniges, positives Gefühl transportieren. Vor allem das Bild von Dir und Buddy hat es mir sehr angetan.
Jetzt wünsche ich Dir viele motivierte Schüler und Interessierte an Deinen Programmen.
Alles Liebe und Gute,
Antje
Annekatrin Keinert
18.07.2016 10:00:55
Liebe Andrea,

deine neue Website gefällt mir sehr gut - sie strahlt deine Ruhe und Kraft aus!
Vielen Dank auch für Yoga-Stunden, in denen ich immer Kraft für den Alltag schöpfen kann!

Liebe Grüße,
Anne
Anzeigen: 5  10

© Andrea Kampffmeyer 2007 I aktualisiert 2017